Interessantes rund um Bestatter und das Bestattungswesen

R.I.P. David Groenewold

* 26.03.1973 † 03.07.2019

Der in Berlin geborene Filmproduzent David Groenewold starb im Alter von 46 Jahren ebenfalls in Berlin. Im Jahr 1997 gründete er in Berlin die Produktionsgesellschaft Promedium Gesellschaft für Medienfinanzierung mbH. Seit 2001 war er Geschäftsführer der German Filmproduction GmbH. Über die GFP Vermögensverwaltungs GmbH & Co, KG war David Groenewold mit 42 % indirekt an der Odeon Film beteiligt. Am 12. April 2013 wurde Groenewold von der Staatsanwaltschaft Hannover angeklagt. Die Anklagepunkte lauteten auf Vorwurf der Bestechlichkeit und Abgabe einer falschen Aussage unter Eid. Sein Freund, Bundespräsident a. D. Christian Wulff, wurde ebenfalls angeklagt. Das Landgericht Hannover sprach beide frei. Im Herbst 2015 erlitt Groenewold einen Schlaganfall, im Zusammenhang mit der Behandlung wurde zudem eine Autoimmunkrankheit im Gehirn festgestellt.

<- nächster Beitrag – vorheriger Beitrag ->

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Bestatter-Blog.info

Thema von Anders Norén