Interessantes rund um Bestatter und das Bestattungswesen

R.I.P. Bjorg Lambrecht

* 02.04.1997 † 05.08.2019

Der in Gent, Belgien geborene 22-jährige Radrennfahrer Bjorg Lambrecht ist nach einem schweren Sturz in Rybnik, Polen verstorben.

2015 wurde Bjorg Lambrecht belgischer Junioren-Meister im Straßenrennen. 2016 wurde Lambrecht Vize-Europameister der Junioren im Straßenrennen und gewann die Ronde de l’Isard. Und 2017 gewann er das U23-Rennen von Lüttich–Bastogne–Lüttich sowie wie U23-Ausgabe der Internationalen Friedensfahrt.

2018 erhielt Lambrecht seinen ersten Vertrag beim Team Lotto Soudal. In diesem Jahr erreichte er auch seinen größten Erfolg, die Silbermedaille bei der U23-Straßen-Weltmeisterschaft.

Im August 2019 startete er bei der Polen-Rundfahrt. Auf der dritten Etappe kam er bei Rennkilometer 48 von der regennassen Straße ab und prallte gegen eine Betonkonstruktion. Er wurde vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus in Rybnik transportiert. Er starb während der Operation. Die Rundfahrt wurde tags darauf zwar fortgesetzt, die vierte Etappe allerdings aus Respekt vor Lambrecht neutralisiert gefahren und auf 133 Kilometer gekürzt.

<- nächster Beitrag – vorheriger Beitrag ->

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Bestatter-Blog.info

Thema von Anders Norén