Interessantes rund um Bestatter und das Bestattungswesen

R.I.P. David Lama

* 04.08.1990 † 16.04.2019

Der in Innsbruck geborene Sportkletterer David Lama starb im Alter von 28 Jahren bei einem Lawinenabgang im Banff-NationalparkKanada.

David Lama starb zusammen mit Hansjörg Auer und Jess Roskelley bei einem Lawinenabgang an der Nordostwand des Howse Peak im Banff-Nationalpark. Die Seilschaft galt seit dem 16. April 2019 als vermisst. Die kanadische Nationalparkbehörde ging nach Aufklärungsflügen per Helikopter schon frühzeitig davon aus, dass die Bergsteiger ums Leben gekommen seien. Aufgrund der schlechten Witterung konnten die Leichen der drei Bergsteiger erst am 21. April 2019 geborgen werden. Die Gruppe hatte den Gipfel auf der kombinierten Fels- und Eiskletterroute M 16 bereits erreicht und befand sich im Abstieg, als sie von der Lawine verschüttet wurde.

<- nächster Beitrag – vorheriger Beitrag ->

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Bestatter-Blog.info

Thema von Anders Norén