Interessantes rund um Bestatter und das Bestattungswesen

R.I.P. Ewald Haimerl

* 10.10.1961 † 13.07.2019

Der 57 jährige Geschäftsführer und Inhaber der Schuhfirma Haix in Mainburg, Ewald Haimerl, ist plötzlich und überraschend verstorben.


Wie der eine oder andere vielleicht weis, bin ich seit 30 Jahren aktiv in einer Freiwilligen Feuerwehr, unendlich viele Stunden habe ich in Schuhwerk von Herrn Haimerl verbracht, daher ist es nicht mehr als recht, ihm hier einen Eintrag zu widmen.


Als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Mainburg erkannte er 1992: “Bei einem Feuer galt es, ein Kind aus dem brennenden Haus zu retten. Es ging um jede Sekunde. Ich sprang aus dem Wagen und rutschte auf dem nassen Boden aus”, Die Idee für den ersten Spezialschuhe war geboren. Im selben Jahr übernahm er auch die Geschäftsleitung des Unternehmens von seinem Vater Xaver Haimerl. Mittlerweile setzen Berufsfeuerwehren, Polizeibehörden und Armeen weltweit auf die Spezialschuhe aus Niederbayern. Heute beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert rund 90 Länder weltweit. Jedes Jahr verlassen rund 1,3 Millionen Paar Schuhe die Werke in Mainburg (Deutschland) und Mala Subotica (Kroatien). Ewald Haimerl war eine prägende Figur in der deutschen Schuhindustrie.

<- nächster Beitrag – vorheriger Beitrag ->

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Bestatter-Blog.info

Thema von Anders Norén