Interessantes rund um Bestatter und das Bestattungswesen

R.I.P. Jeffrey Epstein

* 20.01.1953 † 10.08.2019

Die in New York City geborene US-Investmentbanker Jeffrey Epstein verstarb im Alter von 66 Jahren ebenfalls in New York City.

Epstein wurde im New Yorker Stadtteil Brooklyn als Kind einer jüdischen Familie geboren. Er studierte Mathematik, brach das Studium aber ab. Bevor er dann in das Bankwesen als Daytrader einstieg arbeitet er noch zwei Jahre als Mathematiklehrer. Er stieg in dem Unternehmen auf bis zur Geschäftsleitung. 1982 gründete er seine eigene Vermögensverwaltungsfirma. Er spezialisierte sich auf Geldanlagen für Milliardäre.

2005 wurde gegen ihn Anzeige erstattet, weil er ein 14-jähriges Mädchen in seiner Villa in Palm Beach sexuell missbraucht haben soll. Diese Anzeige führte zu einer 13-monatigen Untersuchung, in deren Verlauf über 50 mutmaßliche Opfer auftauchten. Bei einer Hausdurchsuchung seiner Villa wurden viele Bilder von jungen Mädchen gefunden. Um einer lebenslangen Freiheitsstrafe zu entgehen, machte er einen Deal mit der Staatsanwaltschaft und bekannte sich der erzwungenen Prostitution einer Minderjährigen schuldig. Eine 18-monatige Haftstrafe wurde ausgesprochen, die er nur für 13 Monate verbüßen musste.

de ausgesprochen, die er nur für 13 Monate verbüßen musste.

Nach seiner Haftentlassung kam er kurze Zeit später wieder ins Visier der Ermittler wegen ähnlicher Vergehen. Inoffiziell wurde sein Privatjet als “The Lolita Express” bezeichnet und sein Wohnsitz in Miami als Orgy Island („Insel der Orgien“) bezeichnet. Am 6. Juli 2019 wurde er am Flughafen Teterboro verhaftet, als er per Privatjet aus Frankreich in die USA zurückkehrte. Die Anklage lautet auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen und Betreiben einer dafür ausgerichteten Organisation.

Am Morgen des 10. August 19 wurde er nicht ansprechbar in seiner Zelle im Metropolitan Correctional Center in New York City aufgefunden und kurz darauf im Krankenhaus für tot erklärt. Es wird von Suizid ausgegangen

<- nächster Beitrag – vorheriger Beitrag ->

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Bestatter-Blog.info

Thema von Anders Norén