Interessantes rund um Bestatter und das Bestattungswesen

R.I.P. Karl Lagerfeld

* 10.09.1933 † 19.02.2019

Die gebürtige Hamburger Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren in Neuilly-sur-Seine an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben.

Zu seinen persönlichen Markenzeichen gehörten ein weiß gepuderter Zopf, ein hochstehender Kentkragen sowie dunkle Sonnenbrillen. Die Modelegende, welche auch wertschätzend “Kaiser Karl” genannt wurde, hatte sich bereits kurz vor seinem Tod von seiner Tätigkeit als Chanel-Chef zurückgezogen.

Er verfügte vor seinem Tod, dass ein Teil seiner Asche zusammen mit der seiner Mutter verstreut werden sollte. Die restliche Asche sollte mit der Asche seines 1989 verstorbenen Lebensgefährten Jacques de Bascher, vereint und dann beigesetzt werden. Die Beisetzung fand in Nanterre statt.

<- nächster Beitrag – vorheriger Beitrag ->

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Bestatter-Blog.info

Thema von Anders Norén